Badminton

Saisonstart steht vor der Tür

Liebe Freunde des Badmintonsports, ab dem 8. September startet die neue Badmintonsaison mit den Spielen der verschiedenen Ligen und vorallem auch mit den Spielen der 1. und 2. Bundesliga, in denen wir mit der 1. und der 2. Mannschaft vertreten sein werden.

Los geht es mit dem ersten Heimspiel der 2. Mannschaft als Aufsteiger in der 2. Bundesliga Süd am Samstag , 8. September, ab 15.00 Uhr in der Sporthalle der Europäischen Schule RheinMain, gleich gegen das Topteam TSV Neuhausen aus München, den letztjährigen Absteiger aus der 1. Liga.
Die 1. Mannschaft startet ebenfalls am 8. September mit einem Doppelspieltag auswärts in Hamburg beim TSV Trittau und Blau-Weiß Wittdorf. In beiden Teams gab es einige personelle Veränderungen, die uns insgesamt weiter bringen werden und auf die ihr als Zuschauer gespannt sein dürfen.
Während es für die 2. Mannschaft bei der Zielsetzung für die Saison um den Klassenerhalt geht, hoffen wir für die 1. Mannschaft auf einen Platz im Mittelfeld und das Erreichen der Play-off-Runde. Es liegt eine spannende Saison mit interessanten Spielen vor uns, bei der wir wieder wie in den vergangenen Jahren auf eure großartige Unterstützung (bestes Heimpublikum der Liga) zu den Heimspielen zählen.
Weiter unten sind zur Orientierung die Spielpläne der 1. und 2. Bundesliga und hier gibt es weitere Infos zu den beiden Top-Teams: badminton.fun-ball-dortelweil.de/bundesliga/-/

Also bis zum nächsten Heimspiel!

Downloads

Spielplan 1. Bundesliga (0.19 MB)Spielplan 2. Bundesliga (0.19 MB)