Badminton

Badminton-Magazin 
Umweltbewusst verzichten wir auf die Print-Ausgabe unseres Badminton-Magazins für die Bundesliga. Die damit verbundenen Informationen möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Hier ist das aktuelle Badminton-Magazin 2023-2024 zum Herunterladen:

 
 

Yvonne Li zum 5. Mal in Folge Deutsche Meisterin

4./5.2.2023: An der Deutschen Meisterschaft am vergangenen Wochenende konnte Yvonne Li Ihren fünften Titelgewinn im Damen-Einzel in Serie festmachen.

Im Finale siegte sie überaus deutlich mit 21:7 und 21:10 und machte damit ihre in Deutschland herausragende Position als beste Einzelspielerin mehr als deutlich.

Kai Schäfer, der die letzten beiden Meisterschaften im Herren-Einzel für sich entscheiden konnte, musste leider gesundheitlich angeschlagen für das Finale kampflos passen. Schon im Halbfinale fehlte Ihm die Energie und er biss sich noch in drei knappen Sätzen durch. Das Finale am Folgetag musste er leider absagen.

Schon im Vorfeld hatte Emma Moszczynski, die im letzten Jahr zwei Titel (Doppel und Mixed) gewann, verletzungsbedingt das Turnier abgesagt. Leider musste dann auch Kian Yu Oei wenige Tage vor dem Start der DM wegen einer Fußverletzung passen.

Galerie