Badminton |
Badminton-Magazin |
7:0 Kantersieg in der 1. Badminton Bundesliga
Mit einem klaren 7: 0 Kantersieg kehrten die Fun-Baller in der 1. Badminton Bundesliga vom Auswärtsspiel im badischen Offenburg zurück. Mit dem nächsten „Dreier“ haben sich die Kurstädter weiter in der Tabelle auf Platz 2 verbessert und zugleich den Abstand zum nächsten Verfolger auf 2 Punkte ausgebaut. Auch die Zweitvertretung der Fun-Baller in der 2. Bundesliga Süd, konnte mit der besten Saisonleistung einen 5:2 Sieg gegen den Tabellenzweiten einfahren.
Bis auf die beiden am Anfang gespielten Herrendoppel, wurden alle Spiele recht deutlich gewonnen. Beide Doppel hatten in dieser Konstellation noch nicht zusammengespielt. Im 1. Herrendoppel Mads Thogersen mit Debütant Kristian Kraemer sowie im 2. Doppel Kian Yu Oei mit Max Flynn, der ebenfalls seinen ersten Einsatz in dieser Saison hatte. Am Ende konnten sich die Fun-Baller in jeweils 5 Sätzen in beiden Spielen trotz ungewöhnlich vieler leichter Fehler durchsetzen. Ganz anders das Damendoppel mit Yvonne Li und Julie Macpherson die im Schnelldurchgang in 3 Sätzen zum 3:0 Zwischenstand siegten. Im Damen Einzel lies Yvonne Li Ihrer Gegnerin wie im Doppel keine Chance und ging nach 3 Sätzen im Eiltempo als Siegerin vom Platz. Auch Mads Thogersen konnte sich im Einzel gegenüber dem Doppel steigern und siegte ungefährdet in 4 Sätzen zum 5:0 Zwischenstand. Das neue zusammengestellte Mixed mit Kristian Kraemer und Julie Macpherson hatte dann in 3 Sätzen keine Mühe, bevor Kian Yu Oei ebenfalls in 3 klar dominierenden Sätze den 7:0 Endstand herstellte.
Auch ohne die Stammspieler Kapitän Kai Schäfer und das Doppel Mads Vestergaard und Emil Lauritzen konnten die Kurstädter einen ungefährdeten Sieg einfahren.
„Mit dem heutigen Sieg haben wir trotz Personalengpässe bei den Herren einen weiteren wichtigen Schritt auf Tabellenplatz 2 gemacht. Wir müssen aber insbesondere in den drei verbleibenden Partien bis zum Jahresende konsequent punkten um den 2-Punkteabstand zum Drittplatzierten zu behalten. Besonders erfreulich ist auch das die „Zweite“ nach bisher glücklosen Saisonverlauf endlich Ihren ersten Sieg einfahren konnte und damit hoffentlich die Wende in der Saison geschafft wurde.“ resümierte Teamverantwortlicher Klaus Rotter das Wochenende.
Weiter geht es dann in der 1. Liga mit dem Auswärtsspiel in München am 20.11. und für die 2. Liga beim Lokalderby gegen die TuS Schwanheim aus Frankfurt.
Bild: Kian Yu Oei mit zwei Siegen erfolgreich am Wochenende