Erste Tabellenpunkte für die 2. Mannschaft!

Bericht vom 25./26.09.2021:

Nach einem holprigen Saisonstart ohne Punktgewinn lief es für die 2. Mannschaft des SV Fun-Ball Dortelweil am Wochenende in der 2. Bundesliga Süd schon deutlich besser. Das Team konnte einen 4:3-Sieg sowie eine knappe 3:4-Niederlage gegen den Tabellenersten erkämpfen und somit 3 Punkte sichern.

Im ersten Heimspiel der Saison empfing die Zweite am Samstag, den 25.09.2021, den SV Fischbach und die Begegnung blieb bis zum Schluss ausgeglichen. Die Partie startete gleich zu Beginn mit einem souveränen Sieg des Damendoppels Wurm/Nguyen, die langsam ihre gewohnte Form finden. Parallel dazu verloren Dumler/Proschmann im 1. Herrendoppel gegen Kehl/Adam in vier umkämpften Sätzen. Somit stand es 1:1.

Den zweiten Punkt für die Fun-Baller holte das 2. Herrendoppel Gölz/Nguyen mit einer sehr starken Leistung gegen Henze/Busch und brachten die Mannschaft für kurze Zeit in Führung. Neha Shrikhande feierte ihr Bundesligadebüt, doch leider reichte es im Dameneinzel nach fünf spannenden Sätzen nicht für einen Sieg und der SV Fischbach glich zum 2:2 aus.

Durch eine solide Performance von Christian Dumler im 1. Herreneinzel und ebenfalls von Jonas Gölz im 2. Herreneinzel sicherte sich der Funball Dortelweil den Sieg und somit die ersten Tabellenpunkte der Saison. Ein Tabellenpunkt ging noch an den SV Fischbach, da sich das Mixed aus Nguyen/Nguyen denkbar knapp in fünf Sätzen geschlagen geben musste. „Mit etwas mehr Glück wäre auch ein 6:1-Sieg möglich gewesen, aber wir sind trotzdem zufrieden und auf einem guten Weg.“, sagt Mannschaftsführerin Theresa Wurm.

Am Sonntag war der Tabellenführer, die zweite Mannschaft des 1. BC Bischmisheim, zu Gast. Los ging die Partie mit dem Damendoppel Wurm/Nguyen, welches zwar gut mit den Gegnern aus dem Saarland mithielt, aber eine klare Niederlage hinnehmen musste. Besser machte es das 1. Herrendoppel Lang/Dumler. Die beiden setzten sich in fünf Sätzen gegen Scheller/Deininger durch und glichen zum 1:1 aus. Auch die weiteren Spiele entschieden sich erst im fünften Satz und waren an Spannung kaum zu übertreffen. Gölz/Nguyen glänzten mit einer tollen Leistung im 2. Doppel und holten die Führung. Christian Dumler konnte nach zwei verlorenen Sätzen im 1. Herreneinzel das Spiel gegen Jonas Scheller drehen und dank seiner starken Nerven den dritten Spielpunkt holen.

Leider konnte sich Neha Shrikhande im parallellaufenden Dameneinzel nicht gegen ihre Gegnerin behaupten. Auch das Mixed Lang/Nguyen musste sich nach toller Leistung und 5-Satz-Krimi geschlagen geben, wodurch der 1. BC Bischmisheim zum 3:3 ausglich. Im letzten und entscheidenden Match standen sich Jonas Gölz und Jerome Pauquet gegenüber. Obwohl Jonas den ersten Satz für sich entscheiden konnte, fand sein Gegner zurück ins Spiel und gewann das Spiel.

Somit reichte es für den Fun-Ball Dortelweil nicht zu einem Überraschungs-Sieg und „nur“ für einen Tabellenpunkt. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 23.10.21 um 13 Uhr statt. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung und hofft auf zahlreiche Besucher!

Galerie