Badminton |
Badminton-Magazin |
Fun-Ball schwebt auf Wolke Sieben
Das Dortelweiler Bundesligateam überzeugte dabei mit zwei souveränen 7:0-Heimsiegen und bereits am Samstagabend lief gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg aus Münschen alles nach Plan.
Gleich zu Beginn sicherte sich die Heimmannschaft drei Siege in den Doppeldisziplinen. Dabei waren die Erfolge von Thoegersen/Dunn im 2. Herrendoppel, Boe/Kjaer im 1. Herrendoppel und Wang/Li im Damendoppel zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Erstmals mit dabei war auch Neuzugang Victor Svendsen, der direkt das 1. Herreneinzel in vier Sätzen für sich entscheiden konnte. Nachwuchshoffnung Kian-Yu Oei im 2. Herreneinzel und die Deutsche Meisterin Yvonne Li im Dameneinzel blieben gar ohne Satzverlust. Abschließend gab Mannschaftsführer Kai Schäfer sein Saisondebüt in ungewohnter Konstellation. Gemeinsam mit Iris Wang bestritt der Einzelspezialist das gemischte Doppel, das die beiden zur Freude der Zuschauer deutlich in drei Sätzen gewinnen konnten.
Tags darauf musste das Team gegen die SG Schorndorf auf den Schotten Alex Dunn, die Nummer 1 der eigenen Doppelrangliste, verzichten. Doch der überzeugenden Leistung des gesamten Teams war dies kein Hindernis. William Boe und Christian Kjaer boten einmal mehr trotz ihres jungen Alters eine hervorragende Vorstellung und sicherten das 1. Herrendoppel in drei schnellen Sätzen. Auch das Damendoppel Li/Wang bliebt schadlos und erhöhte auf 2:0. Kai Schäfer und Mads Thoegersen ließen anschließend im 2. Herrendoppel nichts anbrennen, doch dann wurde es etwas kniffliger. Sowohl Victor Svendsen im 1. Herreneinzel als auch Iris Wang im Dameneinzel mussten kämpfen, um ihre Spiele zu gewinnen. Svendsen gelang das letztendlich in 5 hochklassigen Sätzen gegen Schorndorfs David Kramer, während Wang nach anfänglichen Problemen sich immer mehr in ihren Rhythmus spielte und das Dameneinzel in vier Sätzen für sich entscheiden konnte. Abschließend besiegelten mit Siegen Christian Faust Kjaer und Yvonne Li im gemischten Doppel und Kian-Yu Oei im 2. Herreneinzel das perfekte Wochenende für den SV Fun-Ball.
„Die Stimmung war das ganze Wochenende über herausragend. Ein großer Dank gilt dabei unseren Fans, die uns super unterstützen. Gleichzeitig ein großes Lob ans Team, das die kompletten zwei Tage eine souveräne Vorstellung abgeliefert hat“ freute sich Klaus Rotter als Teamverantwortlicher nicht nur über die zwei Siege, sondern auch über die damit verbundene Tabellenführung nach 4 Spieltagen.
Auch die 2. Mannschaft konnte mit zwei Auswärtserfolgen am Wochenende überzeugen. Gegen den BC Remagen gelang samstags ein 6:1-Sieg. Tags darauf wurde die Reserve des 1.BC Bischmisheim mit 4:3 in gegnerischer Hall geschlagen. Damit machte das Team einen großen Sprung nach vorne und steht jetzt auf Tabellenplatz 4 der 2. Bundesliga Süd.
Schon am 21./22.10 geht es weiter mit 2 Auswärtsspielen in der 1. Liga gegen Bonn Beuel und den 1. BC Bischmisheim. Für die 2. Mannschaft stehen Heimspiele gegen Eggenstein Leopoldshafen und den SV Fischbach auf dem Programm.
Foto: Christan Faust Kjaer und William Kryger Boe mit hervorragender Leistung am Wochenende im Herrendoppel