Badminton

Badminton-Magazin 
Umweltbewusst verzichten wir auf die Print-Ausgabe unseres Badminton-Magazins für die Bundesliga. Die damit verbundenen Informationen möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Hier ist das aktuelle Badminton-Magazin 2023-2024 zum Herunterladen:

 
 

21./22.1.23: Heimsiege zum Rückrundenstart

Mit einem knappen 4:3 konnte die 1. Badminton-Mannschaft des SV Fun-Ball Dortelweil am Sonntag einen erfolgreichen Start in die Rückrunde feiern und zwei weitere Punkte einfahren. Auch die 2. Mannschaft schaffte es, ihre beiden Heimspiele zum Rückrundenstart zu gewinnen. Mit einem 4:3 im Derby gegen den TV Hofheim und einem 7:0 Kantersieg gegen Remagen hat man sich drei Punkte „Luft“ zu den Abstiegsplätzen verschafft.

Für die 1. Mannschaft begann das Spiel mit 4 Satzsiegen in den beiden Herrendoppeln. Sowohl Kristian Kraemer mit William Boe im 1. Doppel als auch Emil Lauritzen und Kai Schäfer im 2. Doppel konnten sich in 2 spannenden Spielen mit zum Teil spektakulären Ballwechseln durchsetzen. Im anschließenden Damendoppel fanden Iris Wang und Irina Andersen leider nicht richtig ins Spiel und verloren in 4 wechselhaften Sätzen. Die nächsten Punkte für die Kurstädter holten Kai Schäfer im 1. Herreneinzel in 4 Sätzen und das Mixed mit Kristian Kraemer und Irina Anderson in 3 Sätzen zum 4:1 Zwischenstand. Im folgenden 2. Herreneinzel kämpfte sich Kian Yu Oei nach 2 verlorenen ersten Sätzen wieder zurück ins Spiel. Im 5. entscheidenden Satz lag er schon 8:3 in Führung, verlor aber noch hauchdünn mit 14:15. Ähnlich erging es Iris Wang, die noch unter etwas Jetlag lit. Auch Sie verlor überraschend ihre ersten beiden Sätze, kämpfte sich zurück, hatte aber dann doch im 5. Satz das Nachsehen zum 4:3 Endstand.

„Wichtig war das wir das Spiel gewinnen und 2 Punkte mitnehmen konnten. Schade war, dass wir das durchaus mögliche 6:1 verpasst haben. Es zeigt sich, dass die Rückrunde schwer wird und man von Spiel zu Spiel denken muss und es keine leichten Gegner gibt in dieser Saison“, so Teamkapitän Kai Schäfer nach dem Spiel.

Damit bleiben die Dortelweiler mit 24 Punkten weiterhin Zweiter in der Tabelle, 3 Punkte vor Verfolger Saarbrücken. Zum Spitzenreiter aus Wipperfeld, der überraschend eine 5:2-Niederlage kassierte, fehlt nur noch ein Punkt, 

  1. Wipperfeld 25 Punkte
  2. Fun-Ball Dortelweil 24 Punkte
  3. Saarbrücken 21 Punkte
  4. Lüdinghausen 15 Punkte

Bild: Kristian Kraemer und William Kryger Boe mit Sieg im 1. Herrendoppel erfolgreich am Wochenende

BU9A4855