Badminton

Herausragende Erfolge bei der Südwestdeutschen Meisterschaft der Badminton-Jugend

Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Jugend in Remagen konnten die Dortelweiler Badmintonspieler 3 Meistertitel und 3 Vizemeisterschaften feiern.

In der Altersklasse U13 belegte Hasini Nandamuri im Einzel und im Doppel jeweils den 3. Platz. Huy-An Nguyen konnte in der U15 ebenfalls im Einzel den 3. Platz und im Doppel Platz 2 erspielen.
Caroline Huang wurde in der U17 souverän Südwestdeutsche Meisterin im Einzel. Im Doppel ging sie mit ihrer Partnerin Mareike Bittner (Hofheim) an den Start und war auch dort nicht zu schlagen. Im Mixed belegte sie den 2. Platz. Bei den Jungen U19 belegte Huy-Minh Nguyen den 3. Platz im Einzel sowie Doppel. Der Meistertitel im Einzel ging an den Vereinskollegen Christian Dumler, der auch noch den 2. Platz im Doppel erspielte.

„Mit insgesamt 11 Podestplätzen und 3 Meistertiteln und 3 Vizemeisterschaften können wir sehr zufrieden sein“, fasste Jugendtrainer Peter Lang die erfolgreichen Ergebnisse zusammen.

Fotos: Caroline Huang und Christian Dumler

Galerie