Badminton

Badminton beim SV Fun-Ball Dortelweil e.V.

Der SV Fun-Ball Dortelweil zählt deutschlandweit zu den erfolgreichsten Vereinen in der Sportart Badminton. Mit insgesamt zehn Mannschaften, beginnend mit der ersten und zweiten Bundesliga, sind wir in fast jeder Ligaklasse in Hessen, beziehungsweise in Deutschland vertreten.

Für jede Leistungsgruppe und jedes Alter findet sich bei uns das optimale Trainingsangebot. Besonders herauszuheben ist dabei unsere Jugendarbeit, welche in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Badminton-Verband und den anliegenden Bad Vilbeler Schulen geschieht. Diese hat uns in den letzten Jahren jede Menge Erfolge gebracht, worauf wir als Verein stolz sind. Mit unserem Haupttrainer Guna
Santoso, aber auch mit den erfahrenen Bundesligaspielern, wird an fast jedem Wochentag das passende Training angeboten. So hat unsere Nachwuchsarbeit dem Verein in Badminton der Vergangenheit schon den deutschen Jugendmannschaftsmeistertitel in der Altersklasse U19 und im letzten Jahr den 5. Platz in Deutschland beschert. Auch bei den Schülern U15 waren wir in den vergangenen Jahren mehrfach deutscher Vizemeister. Darüber hinaus verbuchen wir auch individuelle Erfolge bei Hessischen-, Südwestdeutschen und Deutschen Meisterschaften. Einen weiteren Höhepunkt in der Vereinsgeschichte stellt der Aufstieg unserer zweiten Mannschaft in die zweite Bundesliga dar. Damit gehört der SV Fun-Ball zu den wenigen Vereinen mit zwei Mannschaften in den Bundesligen. Für uns zählen vor allem der Spaß und die Faszination für die Sportart Badminton, denn wir sind uns sicher, dass nur dadurch der Erfolg zustande kommen kann. Nicht nur für Mannschaftsspieler, auch für die vielen Freizeitspieler bieten wir eine Reihe von speziellen Trainingszeiten oder freie Spieltermine an. Dadurch haben auch Freizeitspieler an mehreren Tagen in der Woche die Möglichkeit, ihrem Lieblingssport nachzugehen.
Besuchen Sie uns doch bei einem Bundesligaspiel oder nutzen eines unserer Trainingsangebote, um sich selbst einen Eindruck von dieser schnellen und interessanten Sportart Badminton zu verschaffen.