DM-Titel für Danial Marzuan

Bei den deutschen Jugendmeisterschaften im Badminton wurde Danial Marzuan vom SV Fun-Ball Dortelweil im Jungendoppel U17 Deutscher Meister mit seinem Partner Oliver Pongratz.

Im Finale setzte sich das Duo in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:12 gegen die an Position 1 gesetzten Euler/Sanchez klar durch. Lediglich im Halbfinale mussten sich die beiden nach verlorenem ersten Satz mit 17:21 steigern und siegten in den Sätzen 2 und 3 mit 21:13 und 21:15 letztlich klar. Auch im Mixed konnte Danial aufs Treppchen springen und belegte mit Partnerin Aurelia Wulandoko aus Nürnberg den 3. Platz. Im Mixed auf Position 1 gesetzt, mussten sich beide im Halbfinale knapp mit 19:21 und 20:22 geschlagen geben.

Als weitere Dortelweiler Spieler schlugen ebenfalls in der Altersklasse U17 Alexander Zhang im Einzel und Doppel sowie Hasini Nandamuri im Einzel auf.Alexander konnte dabei als jüngerer Jahrgang zweimal das Viertelfinale erreichen. Hasini, ebenfalls jüngerer Jahrgang, kam bis ins Achtelfinale. Beides sind Topergebnisse für die Beiden.

„Insgesamt eine klasse Leistung unserer Top-Nachwuchsspieler, die in der Zukunft sicher noch den einen oder anderen Titel holen werden“, freute sich Trainer Guna Santoso über das erfolgreiche Wochenende. 

Galerie